Supervision

 

Welche Möglichkeiten gibt es, trotz täglicher Herausforderungen in Beruf oder ehrenamtlichem Engagement im Gleichgewicht zu bleiben?

Im sozialen, künstlerischen und pädagogischen Bereich biete ich Supervision für Teams, Gruppen, Einzelpersonen und Ensembles an.

Supervision ermöglicht ein „Draufschauen von oben“ und legt Arbeits- und Verhaltensweisen, Motivationen und Absichten, innersystemische Strukturen und Dynamiken offen.

Darüber hinaus geht es mir in der Supervision darum, das eigene Handeln zu reflektieren und zu verstehen, Abläufe und Kommunikationsstrukturen zu beleuchten und Impulse zu geben und umzusetzen, die eine gleichbleibende oder verbesserte Qualität in der Arbeit zur Folge haben.

Ich erlebe und gestalte Supervision als unterstützendes Feld, in dem Dinge zur Klarheit und Reife kommen können.

Ich arbeite gerne abwechslungsreich und mit vielfältigen Methoden.

 

Für kleinere Gruppen biete ich Supervision in meinem Beratungsraum in Freiburg-Herdern, Karlstraße 29, direkt am Alten Friedhof, an. Oder ich komme zu Ihnen in die Einrichtung/Institution.

 

> Kinderschutzbund

> Hospizgruppe