Einspielungen

 

Ein unermesslich großer Schatz an Musik vergangener Zeiten ist bislang kaum gehoben worden. Dazu gehören auch die folgenden drei Sonaten, die im Rahmen des Projektes „Carl Philipp Emanuel Bach und die Folgen“ eingespielt wurden (Wiener Fortepiano von Christoph Kern, Staufen im Breisgau).

 

 

Johann Friedrich Reichardt (1752 – 1814)

Sonate B-Dur op. 3 Nr. 1 (1782)

1 Allegro e Con Brio

2 Andantino

3 Allegretto

 

 

Ernst Wilhelm Wolf (1735 – 1792)

Sonate h-moll (1775)

1 Allegro

2 Commodetto

3 Molto vivo

 

 

Johann Wilhelm Häßler (1747 – 1822)

Sonate Es-Dur (1786)

1 Allegro, con spirito

2 Andante con moto

3 Allegro, ma non tanto

 

 

Folgende zwei Lieder dokumentieren die Zusammenarbeit mit Ekkehard Abele, mit dem ich in den letzten Jahren mehrere Liedprogramme erarbeitet habe.

 

Carl Friedrich Zelter (1758 – 1832): Todtentanz (Goethe)

 

Franz Schubert (1797 – 1828): An den Mond (Goethe) D.259